Skiclub Clariden

Der Skiclub von Linthal

JO 2022/2023

17.12.2022 Start in die neue JO-Saison 2022/2023 bei strahlendem Wetter

26.12.2022 1. Alternativ-Programm Wanderung Gumen – Seblen – Selblenhang herunterrutschen – Braunwald Dorf leider ohne Ski

31.12.2022 2. Alternativ-Programm Turnhalle Braunwald leider wieder ohne Ski, dafür mit viel Spass

07.01.2023 Aller guter Dinge sind 3…So waren wir nochmals in der Turnhalle Braunwald zu unserem 3. Alternativ-Programm in dieser Saison. Aber der Spass war uns nicht vergangen.

14.01.2023 Frau Holle hat uns erhöht und wir konnten endlich wieder die Skier anziehen und das bei schönstem Wetter. Zwar noch mit begrenzter Pistenauswahl, was aber heute keine Rolle spielte.

21.01.2023 Bei kälteren Temperaturen haben wir einen erneuten JO-Tag auf Skier verbringen können. Da mussten wir eine Pause mehr einlegen, um die Füsse und Hände wieder aufzuwärmen.

28.01.2023 Zu Beginn der Glarner-Sportwoche konnte ein Halbtags-Training bei wieder besseren Wetterbedingungen durchgeführt werden. Zur Freude der Leiter sind wieder fast alle JO-Kinder anwesend gewesen.

11.02.2023 Nach einer Wochen Sportferien-Pause starteten wir wieder mit einem Ganztagestraining bei wieder besseren Verhältnissen und neuen Pistenmöglichkeiten mit dem Bächital. Da auch zugleich das Verschiebungsdatum des Migros GrandPrix in Obersaxen am gleichen Tag stattfand, war die JO-Gruppe etwas dezimiert, aber mit gleichviel Spass und Freude dabei. Besten Dank auch hier noch dem Leiterteam für Ihren Einsatz.

11.02.2023 Die «Migros GrandPrix-Gruppe» trat früh am Morgen die Reise nach Obersaxen an. Nach dem Ausfassen der Startnummer und Tageskarten wurde das etwas andere Gelände des Rennen begutachtet. Mit den letzten Tipps der Leitergruppe starteten die Kinder in Ihren Altersgruppen zum Rennen. Wichtiger als der Sieg vor Augen, stand sicher die Freude am Skifahren und das Einlösen der vielen Gutscheinen des Veranstalters im Vordergrund. Auch ohne Spitzenresultaten (an dem arbeiten wir noch) konnten wir einen wunderschönen Tag in der Fremde verbringen. Besten Dank hier auch noch für die Begleitpersonen, Helfer und dem Leiterteam für Ihren Einsatz.

18.02.2023 Leider mussten wir auch heute das Training anpassen. Anstatt eines Ganztages-Training, konnten wir nur am Vormittag das Training durchführen. Langsam lässt auch der Schnee wieder nach, sodass wir «nur» den Seblen und das Bächital benutzen. Trotzdem möchten wir den Sportbahnen Braunwald Danke sagen für Ihren Einsatz. Sie haben auch heute wieder das Optimum aus den Bedienungen herausgeholt. (Leider haben wir hierzu keine Bilder gemacht).

19.02.2023 Am heutigen Sonntag fand der diesjährige «Zigercup 2023» in Amden statt. Der Skiclub Clariden war sehr gut vertreten und stellten die meisten JOler an den Start. Die Bedienungen im ersten lauf, waren auch hier für die Verhältnisse, sehr gut. Leider hat dann aber die Piste für den 2. Lauf etwas gelitten.